Stellenbezeichnung
Regionalleiter Service Süd-West (m/w/d)
Beschreibung

Herausforderung gewünscht?
Wir bieten Ihnen ein innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld für Ihren beruflichen Erfolg!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Industriekaufmann/ Techniker (m/w/d) zur Leitung unseres Serviceteams für die Region Mittelfranken, Südbayern und Württemberg.

(Alternativberufe: technischer Betriebswirt, Elektromeister, Industriemeister alle m/w/d).

Als Qualitätsführer für Kran- und Hebetechnik über den gesamten Produktlebenszyklus bieten wir unseren Kunden eine sehr große Wertschöpfungstiefe von der Beratung, Planung, Konstruktion, Fertigung, Montage bis hin zum Service. Unseren Geschäftsbereich Service richten wir aktuell neu aus. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Qualitätsführer bei unseren Produkten und der Kundenzufriedenheit zu werden. Das Knowhow unserer Servicetechniker und die stete Verbesserung unserer internen Prozesse stehen dabei mit an erster Stelle.

In der neugeschaffenen Stelle Regionalleiter Service Süd-West (m/w/d) verantworten Sie unser Servicegeschäft in den Regionen Mittelfranken, Württemberg und Südbayern. Sie leiten ein Team von aktuell acht Servicetechnikern und bauen dieses erfolgreich aus. Sie haben die kaufmännische Verantwortung des Geschäftsbereichs Service in Ihrer Region und berichten direkt an die Geschäftsleitung.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Servicetechniker-Teams
  • Gewährleistung der Qualitätserbringung gegenüber unseren Kunden
  • Organisation, effiziente Planung und Koordination der Einsätze
  • Sicherstellung der Auslastung unserer Servicetechniker
  • Führen von Planungs- und Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten
  • Erstellung von Angeboten und Fakturierung der Einsätze
  • Auf- und Ausbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen (Akquise und Vertriebstätigkeit)
Qualifikationen / Anforderungen
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung zum Fachwirt / Meister / Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Kundenservice im industriellen Umfeld
  • Kompetenz und Berufserfahrungen im Leiten von Mitarbeitenden
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
  • Ausgeprägtes kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Aufgeschlossenes, freundliches und ordentliches Auftreten
  • … und eine große Portion Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und Selbstbewusstsein
Leistungen der Anstellung
  • Viele Möglichkeiten zur fachlichen / persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine gründliche Einarbeitung und Einbindung in ein qualifiziertes Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung zzgl. erfolgsorientierten Prämien
  • Dienstwagen, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge
  • Ein offenes Umfeld, in das Sie sich persönlich einbringen können
  • Home-Office
  • Kostenlose Getränke und Obst am Arbeitsplatz
  • Jobradleasing und viele weitere Benefits
Kontakte

Interesse für diese spannende Aufgabe geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Kündigungs­frist, Ihres Gehalts­wunsches sowie des frühest­möglichen Eintritts­termins per Mail an skt.recruiting1@schminke-krantechnik.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Herr Daniel Schminke,
skt.recruiting1@schminke-krantechnik.de, 0911 9514 520.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
sofort
Arbeitsort
Süd-West
Veröffentlichungsdatum
11. November 2022
Close modal window

Anstellung: Regionalleiter Service Süd-West (m/w/d)

Vielen Dank für die Einreichung Ihrer Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren!