Überspringen zu Hauptinhalt

Einstieg
und Perspektiven

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir sind mehr als ein Team. Wir bieten dir ein Umfeld mit vertrauensvoller Unternehmenskultur und langfristigen Partnerschaften. Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, spannende Aufgaben und flache Hierarchien. Wir sichern unsere Arbeitsplätze durch kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeitenden und gesunden Innovationsgeist. Wir leben Verantwortung. In jeder Position und in jeder Aufgabe gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen und unseren Partnern.

Unser Ziel ist ein gesundes und profitables Wachstum und der nachhaltige Schutz von Klima und Umwelt. Jeder bei uns kann jährlich mindestens an einer Schulung teilnehmen. Zugeschnitten auf die vorhandenen und zu entwickelnden Fähigkeiten. Unser Qualitätsgedanke wird nur durch qualitativ werthaltige Ergebnisse realisiert. Wir tun alles dafür, unseren Mitarbeitenden diesen Weg zu ermöglichen. Unser Wachstum bietet auch unseren Mitarbeitenden immer wieder neue Perspektiven. Mehr Verantwortung, Entscheidungsfreiheiten oder der kontinuierliche Aufbau von Fachwissen. Optionen, die die tägliche Arbeit bei uns auch nach vielen Jahren abwechslungsreich und spannend gestalten.

Erst die Ausbildung, dann Büromanagement. Meine Fähigkeiten wurden gefördert und erkannt. Heute verantworte ich als Service-Disponentin einen wesentlichen Teil unseres Servicegeschäftes. Es bleibt spannend.

Steffi Schuhmann

Nach erfolgreichen Jahren als Servicetechniker wollte ich mich mehr in die Planung und Beratung unserer Kunden einbringen. Mit dem Wunsch nach mehr Verantwortung und Kundenkontakt haben wir gemeinsam die Möglichkeiten im Unternehmen geprüft. Heute betreue ich Dax-Unternehmen bei herausfordernden Modernisierungs- und Neubauprojekten als Projektleiter. So habe ich mir das vorgestellt.

Christian Lang

Es macht großen Spaß zu sehen, dass unsere Verbesserungsvorschläge ernst genommen und auch umgesetzt werden. Nicht nur, dass diese unser Arbeitsumfeld immer weiter verbessern, wir erhalten sogar noch eine Prämie dafür.

Rainer Meisel

Sie sind an einem unserer Stellenangebote interessiert oder möchten sich initiativ bewerben? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Einkommenserwartung vorzugweise per E-Mail an

Daniel Schminke
unter skt.recruiting1@schminke-krantechnik.de

Werde Auszubildender (m/w/d)
in unserem Team
ab September 2023

Du möchtest unsere Zukunft mitgestalten? Dann los! Bei Schminke Krantechnik erwarten dich erfahrene Ausbilder, spannende Projekte und interessante Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Du möchtest nach der Ausbildung weiterkommen? Bei uns kein Problem, wir kümmern uns um deine Weiterbildung und um eine Übernahmemöglichkeit an einem unserer Standorte.

  • Unser Motto: Qualität aus Bayern – regional, national und international
  • Unsere Geschäftsbereiche: Standardkrane, Sonderkrane, Lastaufnahmemittel, Service, Ersatzteile und Akademie
  • Unsere Leistungen: Beratung, Projektierung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Service
  • Unsere Kunden: Vom Zwei-Mann-Betrieb über Weltmarktführer bis zum Atomkraftwerk
  • Unser Angebot an euch: Wir bilden 2023 aus in den Bereichen Mechatroniker, Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- u. Anlagenkonstruktion und Kaufleute im Büromanagement, alle m/w/d

Wir freuen uns, euch kennenzulernen!

Ausbildung und Karriere bei Schminke Krantechnik
An den Anfang scrollen